Jahreshaupt­versammlung der FFw Freiberg

Am Freitag, dem 19.01.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn begrüßte unser Wehrleiter Hans-Jürgen-Schneider unseren Bürgermeister Rico Schmidt, den Stadtwehrleiter Steffen Neudel, den Ortswehrleiter Mark Träger, seinen Stellvertreter Florian Fischer, Daniel Schneider für das Ordnungsamt der Stadtverwaltung und den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Martin Geipel aufs Herzlichste. In seinem abschließenden Bericht über das Jahr 2017 erwähnte er die gut besuchten Schulungen, die Arbeitseinsätze und die gemeinsamen Einsätze mit der Feuerwehr Adorf zum Wohl und Schutz der Bevölkerung.

Auch wieder erwähnenswert war die beliebte und gelungene Weihnachtsfeier, ein kleiner Dank an die Kameraden für die geleistete Arbeit. Steffen Neudel bedankte sich bei unseren Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und hofft auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Unser Bürgermeister Rico Schmidt lobte die ehrenamtlich geleistete Arbeit sehr und hofft, dass die Freiberger auch weiterhin eine Verstärkung für die Adorfer Wehr bleiben und dass alle stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren. Mark Träger schloss sich diesen Worten an und lud die Feuerwehr Freiberg zum Kameradschaftsabend am 02.03.2018 herzlich nach Adorf ein. Dann folgte der Höhepunkt des Abends: Bernd Schreiner wurde für 50 Jahre sowie Gerhard Steinel und Martin Krauß für 60 Jahre Zugehörigkeit in den Reihen der Feuerwehr geehrt. Schöne Blumensträuße, herrliche Präsentkörbe und eine geldliche Zuwendung durch die Stadt Adorf waren ein Dankeschön für die ungezählten Stunden im Einsatz zum Wohl und zur Sicherheit der Mitbürger. Außerdem wurde Sven Götze zum Hauptlöschmeister befördert. Er konnte jedoch wegen seiner Arbeit beim Winterdienst an diesem Tag die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Ein rundum gelungener Abend ging seinem Ende entgegen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Für das Jahr 2018 wünschen wir uns Gesundheit und Wohl für alle Kameraden.

Letzter Einsatz

Brandmeldeanlage

Nr.: 11
Einsatzart: Brand
Einsatzumfang: mittel
Datum: 13.02.2020 07:19
Einsatzort: Adorf, Werkstraße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16
Aktuelles

Gettengrüner Wehrleute ziehen Bilanz

Wieder einmal liegt ein einsatzreiches Jahr hinter der Ortswehr Gettengrün. Insgesamt 16 Mal ertönte 2019 die Sirene im 170-Seelen-Dorf.