Defekter LKW und Brandmeldeanlage

Nr.: 15
Einsatzart: Brand
Einsatzumfang: mittel
Datum: 10.05.2021 10:37
Einsatzort: Adorf, Elsterstraße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, MLF

Mit der Meldung "Brand 1 - Kleinobjekt" wurden wir heute gegen 10:40 Uhr zu einem vermeindlich brennenden LKW alarmiert. Vor Ort, in der Elsterstraße nahe Landhaus stellte sich heraus, dass der LKW eine Havarie hatte. Dabei entstand kurzzeitig Qualm, jedoch brannte der LKW nicht. Wir streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei.

Gerade als diese ankam, schlugen gegen 11:30 Uhr die Telefone und Funkmelder erneut Alarm. Diesmal löste die Brandmeldeanlage eines örtlichen Unternehmens aus, also wurden eiligst alle Materialien und Geräte eingesammelt und verstaut.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass auch bei dem zweiten Einsatz kein Feuer zu bekämpfen war. So konnten wir gegen 12:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren ELW, HLF und MLF mit 17 Kameraden.

Letzter Einsatz

Wohnhausbrand

Nr.: 4
Einsatzart: Brand
Einsatzumfang: mittel
Datum: 20.01.2022 18:00
Einsatzort: Bad Elster
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, MLF, DLAK

Ein Dachstuhlbrand war der Grund dafür, dass am 20.01.2022 um 18:00 Uhr die Funkmelder und Handys alarmierten.

Aktuelles

Feierliche Übergabe der Adorfer Drehleiter

Obwohl das Fahrzeug schon fast ein Jahr in Adorf stationiert ist und schon bei einigen Einsätzen Hilfe geleistet hat, war es bis jetzt nicht möglich, die neue Drehleiter in einem feierlichen Rahmen einzuweihen und zu übergeben. Die Corona-Pandemie hatte einen größeren Rahmen verhindert. Nun endlich war es möglich.