Schadensvermeidung

Nr.: 21
Einsatzart: Unwetter
Einsatzumfang: klein
Datum: 10.06.2021 15:55
Einsatzort: Kleines Vogtland
Fahrzeuge: ELW, MLF

Es kommt nicht oft vor, dass die Feuerwehr eingreifen kann bevor ein Schaden entstanden ist. Heute hatten wir die Gelegenheit. 

 Der Teich auf dem Gelände des Kleinen Vogtlands füllte sich bedrohlich. Ein Überlaufen auf die Liegewiese des Freibads war nicht mehr auszuschließen. 

Daher wurden schnell ein paar Kameraden zusammen getrommelt und mit TS8 und Schwimmpumpe wurde der Überlauf effektiv entlastet.

Letzter Einsatz

Wohnhausbrand

Nr.: 4
Einsatzart: Brand
Einsatzumfang: mittel
Datum: 20.01.2022 18:00
Einsatzort: Bad Elster
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, MLF, DLAK

Ein Dachstuhlbrand war der Grund dafür, dass am 20.01.2022 um 18:00 Uhr die Funkmelder und Handys alarmierten.

Aktuelles

Feierliche Übergabe der Adorfer Drehleiter

Obwohl das Fahrzeug schon fast ein Jahr in Adorf stationiert ist und schon bei einigen Einsätzen Hilfe geleistet hat, war es bis jetzt nicht möglich, die neue Drehleiter in einem feierlichen Rahmen einzuweihen und zu übergeben. Die Corona-Pandemie hatte einen größeren Rahmen verhindert. Nun endlich war es möglich.