Ölspur

Nr.: 2
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzumfang: klein
Datum: 03.01.2022 10:22
Einsatzort: Adorf, B92 und B283
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2
Letzter Einsatz

Brandmeldeanlage

Nr.: 30
Einsatzart: Brand
Einsatzumfang: mittel
Datum: 07.05.2022 19:26
Einsatzort: Adorf, Schillerstraße
Fahrzeuge: ELW
Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Adorf legt Rechenschaft ab

Das zweite Jahr Corona-Pandemie machte sich auch bei der Arbeit der Feuerwehr Adorf bemerkbar. So mussten im vergangenen Jahr 2021 verschiedene fest eingeplante Veranstaltungen abgesagt werden bzw. konnten nur im begrenzten Rahmen und mit entsprechenden Auflagen durchgeführt werden. Davon war auch der Schulungs- und Übungsdienst betroffen. Unsere Jahreshauptversammlung konnte erst mit ca. achtwöchiger Verspätung, am 02.04.2022 durchgeführt werden. Im Gerätehaus der Feuerwehr Adorf konnten wir den Bürgermeister der Stadt Adorf Herrn Rico Schmidt, Kamerad Reichel vom Kreisfeuerwehrverband, einige Stadträte und Vertreter der Ortsteilfeuerwehren begrüßen. Im Rechenschaftsbericht beleuchtete Ortswehrleiter Kamerad Träger nochmals die Arbeit der Feuerwehr Adorf im vergangenen Jahr 2021.