01.09.2018 Nach­wuchs marschiert auf Rang 2

Alle zwei Jahre findet auf regionaler Ebene der Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren statt. In diesem Jahr traf sich der Feuerwehrnachwuchs in Tirpersdorf zu diesem freundschaftlichen Kräftemessen. Unsere Jugendwehr stellte hierbei zwei Mannschaften in der Altersklasse von 13 bis 18 Jahren. Auf einer Strecke von ca. 7 km galt es, verschiedene Herausforderungen wie "Erste Hilfe", "Standrohr setzen" oder "Saugschläuche kuppeln" zu meistern. Auch ein Wissenstest gehörte zu den Anforderungen an unsere jungen Kameraden.

Weiterlesen

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr freut sich über Verstärkung - schaut doch einfach mal vorbei!

Freitags, 17.30 Uhr am Gerätehaus (14-tägig, gerade Woche)

  • Jugendfeuerwehrwart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0172 2122139
  • stellv. Jugendfeuerwehrwart: Christian Damme, Tel. 0170 6538867