Übung am Seniorenheim “Sonnengarten”

Am Mittwoch, den 24.08.2016 trafen sich die Jungkameraden zur alljährlichen Übung am Seniorenheim Sonnengarten. Mit dem ELW, dem HLF 20/16, sowie dem RW fuhr man zum Einsatzort. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall, wobei eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt war.

Weiterlesen

Feuerwehrfest in Krásná

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adorf waren am Samstag, den 06.08.2016 zum Feuerwehrfest in Krásná bei As eingeladen. Die partnerschaftliche Beziehung ist Teil eines grenzüberschreitenden Projekts der Feuerwehren Krásná, Bad Elster und Adorf. Das Fest begann um 9.00 Uhr mit der Begrüßung der Wehren durch den Bürgermeister, sowie dem Wehrleiter von Krásná. Ab 10.00 Uhr fand ein Feuerwehrwettkampf in etwas abgeänderter Form statt.

Weiterlesen