Feuerwehrfest in Krásná

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adorf waren am Samstag, den 06.08.2016 zum Feuerwehrfest in Krásná bei As eingeladen. Die partnerschaftliche Beziehung ist Teil eines grenzüberschreitenden Projekts der Feuerwehren Krásná, Bad Elster und Adorf. Das Fest begann um 9.00 Uhr mit der Begrüßung der Wehren durch den Bürgermeister, sowie dem Wehrleiter von Krásná. Ab 10.00 Uhr fand ein Feuerwehrwettkampf in etwas abgeänderter Form statt.

Die vier beteiligten Wehren – die Feuerwehr Krásná, die Jugendfeuerwehr Krásná, sowie die Wehren aus Adorf und Bad Elster – wurden untereinander ausgelost, sodass jeder Mannschaft ein Vertreter der beteiligten Wehren angehörte. Der Wettkampf bestand aus einer 4 x 100 Meter-Staffel. Es musste ein Hindernislauf über Autoreifen, das Überwinden eines Hindernisses, tragen eines Feuerlöschers und ausrollen und kuppeln von Schläuchen bewältigt werden. Anschließend mussten alle Wettkämpfer zum Luftgewehrschießen und Schießen mit Pfeil und Bogen antreten. Die letzte Station war ein Löschangriff. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Erinnerungsgeschenke. Am Nachmittag fand ein großes Kinderfest mit vielen Spielmöglichkeiten und Gaudi-Wettbewerben statt. Am Abend spielte eine Band zum Tanz auf. Auch für das leibliche Wohl war den ganzen Tag bestens gesorgt. Wir waren sehr überrascht, was so eine kleine Gemeinde alles auf die Beine stellen kann. Alle beteiligten Adorfer Kameraden waren voll des Lobes über die tolle Betreuung durch die Kameraden aus Krásná. Auf diesem Wege möchten wir uns alle nochmals recht herzlich bedanken.

{gallery}Aktuelles/2016/20160806{/gallery}