Übung am Seniorenheim “Sonnengarten”

Am Mittwoch, den 24.08.2016 trafen sich die Jungkameraden zur alljährlichen Übung am Seniorenheim Sonnengarten. Mit dem ELW, dem HLF 20/16, sowie dem RW fuhr man zum Einsatzort. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall, wobei eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt war.

Als verunfallte Person wurde ein ausgedienter Chemieschutzanzug verwendet. Die Besatzung des ELW, sowie des RW befreite den Verunfallten mittels Hochdruckhebekissen aus dieser Notlage. Im Verlauf der Übung wurde noch ein Entstehungsbrand an dem Fahrzeug angenommen. Mit einem Grundaufbau von zwei C-Rohren und einem Schaumrohr vom HLF 20/16 weg, wurde der Brand bekämpft. Nach der Übung wurden die Jungkameraden für ihre Arbeit mit herzhaftem vom Grill belohnt. Auf diesem Wege ein recht herzliches Dankeschön an die Leitung des Seniorenheimes.

{gallery}Jugendfeuerwehr/20160824{/gallery}