24.12.2016 Fehlalarm

Um 10.55 Uhr wurden die Feuerwehr Adorf, sowie die Ortsteilwehren Freiberg, Leubetha, Gettengrün und Remtengrün über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in die Schillerstraße in Adorf alarmiert.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier

Am Donnerstag, den 22.12.2016 fand die jährliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Adorf statt. Wir trafen  uns am Gerätehaus der Feuerwehr Adorf und fuhren zusammen nach Oelsnitz, ins Bowlingcenter “World of Bowl”.

Weiterlesen

22.12.2016 Fehlalarm

Um 6.40 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Adorf über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in das Altenpflegeheim “Sonnengarten“ am Alten Acker in Adorf alarmiert.

Das Auslösen der Brandmeldeanlage war die Ursache für den Alarm. Noch auf der Fahrt zum Einsatzort kam die Meldung  “Einsatzabbruch – Fehlalarm”. Somit konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

01.12.2016 Schmorbrand

Um 22.10 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Adorf über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in die Brunnenberg-Klinik nach Bad Elster alarmiert.

Ein schmorender Lüfter hatte in einem leerstehenden Raum die Brandmeldeanlage aktiviert und so den Alarm ausgelöst. Die Kameraden der Wehr Adorf brauchten nicht einzugreifen und konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Feuerwehr Adorf war mit dem ELW, dem HLF 20/16, sowie dem TLK 23/12 im Einsatz.