28.11.2017 Feuerwehr Adorf erhält neue Küche

Als im Juni 1994 das neue Gerätehaus der Feuerwehr Adorf eingeweiht wurde, war auch ein kleiner Raum für eine Küche vorhanden, leider ohne Einrichtung. Die finanzielle Situation ließ keine Neuanschaffung zu. So bauten die Kameraden die Küchenteile aus dem alten Schulungsraum von der Fronfeste in den neuen Raum des Gerätehauses ein. Diese Teile  stammten noch aus DDR-Zeiten von der Produktion der ehemaligen Küchenmöbelfabrik in Adorf. Im November 2004 sponserte ein Kamerad seine ausgebauten Küchenteile.

Da auch an diesen Teilen der Zahn der Zeit nagte, wurden im Dezember 2004 in Eigenregie einige Reparatur- und Erweiterungsarbeiten durchgeführt. Da im Feuerwehrverein die Organisation von Veranstaltungen ständig zunahm, benötigten wir auch mehr Geschirr und Gläser, aber es fehlte der Platz. Daher bemühte sich der Vorstand des Feuerwehrvereins in Verbindung mit  der Stadtverwaltung um die Neuanschaffung einer Kücheneinrichtung. Nach Einholung verschiedener Angebote, war es dann im Sommer dieses Jahres soweit, dass die Bestellung ausgelöst werden konnte. Natürlich waren jetzt einige Vorarbeiten notwendig. Die alten Teile wurden von Kameraden ausgebaut. Der vorhandene Fußboden musste entfernt werden.  Diese Arbeiten führte die Firma Raumausstattung Michael Strobel kostenlos für uns aus. Gestrichen wurde der Raum von unserem Vereinsvorsitzenden Martin Geipel. Fußboden und Wände wurden neu gefliest. Wir möchten uns bei den Sponsoren, der Firmen Raumausstatter Michael Strobel,  Maler-, Ausbau- und Anstrich GmbH Oelsnitz, sowie Fliesenlegermeister Herr Jochen Singer aus Bad Elster für die kostenlose Bereitstellung von Material und Arbeitsleistungen recht herzlich bedanken. Großen Dank möchten wir auch an die beiden Väter von den Jugendfeuerwehrangehörigen, Herrn Schettler und Martin richten. Sie führten kostenlos das Verlegen der Fliesen an Fußboden und Wänden aus. Dafür leistete jeder etwa 15 Stunden. Nochmals herzlichsten Dank. Auch der Feuerwehrverein beteiligte sich an den Kosten für die Renovierung und Neuanschaffung. Aus Vereinsmitteln wurden die Fliesen für Fußboden und Wände bereitgestellt, sowie ein Drittel vom Anschaffungspreis der neuen  Küche.

Im Namen der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Adorf möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung recht herzlich bedanken.