01.09.2018 Nach­wuchs marschiert auf Rang 2

Alle zwei Jahre findet auf regionaler Ebene der Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren statt. In diesem Jahr traf sich der Feuerwehrnachwuchs in Tirpersdorf zu diesem freundschaftlichen Kräftemessen. Unsere Jugendwehr stellte hierbei zwei Mannschaften in der Altersklasse von 13 bis 18 Jahren. Auf einer Strecke von ca. 7 km galt es, verschiedene Herausforderungen wie “Erste Hilfe”, “Standrohr setzen” oder “Saugschläuche kuppeln” zu meistern. Auch ein Wissenstest gehörte zu den Anforderungen an unsere jungen Kameraden.

Die Jugendlichen aller Wehren knieten sich sichtlich rein und waren am Ende auch etwas erschöpft. Doch die Mühe lohnte sich, so sprangen für die Adorfer Jugend ein hervorragender zweiter und ein respektabler 7. Platz heraus.

Nach dem Einsatz wurden alle Beteiligten noch mit Leckereien vom Grill in geselliger Runde belohnt bevor das Adorfer Team gestärkt und zufrieden die Heimreise antrat.

{gallery}Jugendfeuerwehr/20180901{/gallery}