Leistungsmarsch in Eichigt

Am Samstag, den 10.09.2016 fand der diesjährige Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren auf Regionalebene in Eichigt statt. An  verschiedenen Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen.

Zum Beispiel war ein Wissenstest zu absolvieren, erste Hilfe musste richtig angewendet werden und verschiedene Knoten waren zu binden. Außerdem war eine Station Spiel und Spaß. Hier mussten die  Kinder mit verbundenen Augen einen Gegenstand aus dem TLF der Feuerwehr Adorf erkennen. Mit insgesamt 3 Mannschaften, zwei davon in der “Altersklasse 1” bis 13 Jahre und eine in der “Altersklasse 2” von 13 bis 18 Jahre nahmen wir an dem Wettkampf teil. Mit einem hervorragenden 3. und 5. Platz in der Altersklasse 1 und einen sehr guten 2. in der Altersklasse 2 erreichten wir ein hervorragendes Ergebnis. Die beiden ersten Plätze in den Altersklassen erkämpften die  Mannschaften aus Rohrbach. Im Namen der Jugendleitung möchten wir uns bei allen Kindern und Jugendlichen für ihre erbrachten Leistungen recht herzlich bedanken, die an diesem Tag ihr Bestes gaben.

{gallery}Jugendfeuerwehr/20160910{/gallery}