25 Jahre Jugendfeuerwehr Adorf/Erzgebirge

Vom 10. bis 11.06.2017 wurden wir zum 25jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Adorf/Erz. eingeladen. Mit 12 Jugendlichen und 3 Jugendwarten traten wir am 10.06. die Reise an. Am Ziel begrüßten uns die Kameraden der Feuerwehr Adorf/Erz. recht herzlich.

Anschließend stand ein Leistungsmarsch auf dem Plan. Teilnehmer waren die Jugendfeuerwehren aus Adorf/Erz. , Adorf/Vogtl., Jahnsdorf und Neukirchen. Es musste eine Strecke von ca. 5  km bewältigt werden, wobei an verschiedenen Stationen bestimmte Aufgaben zu lösen waren. Zum Beispiel Fahrzeugkunde oder das Befüllen eines Eimers mit Hilfe eines Schwamms. Souverän meisterten wir alle Bedingungen und erkämpften den 1. Platz. Am Nachmittag besichtigten wir das Feuewehrtechnische Zentrum in Pfaffenhain und übernachteten dort. Mit einem Fußballspiel ließen wir den Tag ausklingen. Am 11.06. mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Ganz herzlich möchten wir uns bei der Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Adorf/Erz.,  Mandy Lorenz, sowie ihrem gesamten Team der Feuerwehr Adorf/Erz. für dieses wunderschöne Wochenende bedanken. Als Dankeschön für die Einladung überreichten wir den Kameraden der Jugendfeuerwehr Adorf/Erz. eine Skulptur des Heiligen Sankt Florian und einen kleinen Gutschein. Wir hoffen, dass diese Kameradschaft in den kommenden Jahren weiterhin bestehen bleibt.

{gallery}Jugendfeuerwehr/20170610{/gallery}