Verkehrsunfall auf der B283

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 283 zwischen Adorf und Siebenbrunn stießen heute Morgen ein PKW Audi und ein als Schulbus eingesetzter VW-Bus zusammen. Sowohl der Audi-Fahrer als der VW-Fahrer und drei Schulkinder wurden dabei zum Glück nur leicht verletzt.

Die Kameraden der Adorfer Feuerwehr wurden um 6:50 Uhr alarmiert, konnten an der Einsatzstelle aber aufatmen, denn alle beteiligten Personen konnten selbständig die Fahrzeuge verlassen, sodass sich die Aufgaben der FF Adorf auf das Sichern der Einsatzstelle, Brandschutzmaßnahmen und das Abbinden auslaufender Betriebsstoffe beschränkte.

Die B 283 bleib für die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Straße noch bis ca. 9:30 Uhr voll gesperrt.

{gallery}Einsatzgeschehen/2020/20200116{/gallery}