Verkehrsunfall auf B92

Am Nachmittag gegen 16:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 92 zwischen Leubetha und Rebersreuth. Dabei stießen zwei PKW frontal zusammen.

Die Einsatzmeldung lautete auf fünf verletzte Personen, daher wurden außer den Feuerwehren Marieney, Unterwürschnitz und Adorf, sowie mehreren Rettungswagen und einem Notarzt aus Adorf auch der Rettungshubschrauber Christoph 46 aus Zwickau alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten alle Personen die Unfallfahrzeuge bereits verlassen. Somit beschränkte sich die Aufgabe der eingesetzten Wehren auf die Sicherstellung des Brandschutzes, die Unterstützung des Rettungsdienstes und Verkehrssicherungsmaßnahmen. Gegen 19 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Kameraden rückten wieder ins Gerätehaus ein.