Verkehrsunfall auf B92

Gegen 4:45 Uhr ereignete sich erneut ein Unfall auf der B 92 nahe Rebersreuth. Ein PKW kam dabei von von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf der Fahrbahn auf der Fahrerseite liegen.

Um 4:46 Uhr wurden die Kameraden der Ortswehren Adorf und Leubetha über Funkmelder und Handyalarmierung zum Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle, war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Somit konnten wir uns auf Verkehrssicherung, Brandschutz und das Abbinden auslaufender Betriebsstoffe beschränkenund die ersten Einsatzkräfte verließen bereits nach wenigen Minuten wieder die Einsatzstelle. Nach der Bergung und dem Abtransport des Unfallwagens reinigten wir die Straße und konnten gegen 6:15 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die B 92 blieb bis kurz nach 6 Uhr voll gesperrt.