Abschlussübung 2020

Um 17:43 uhr wurde die Jugendfeuerwehr Adorf/Vogtl zu einem Großbrand nach Arnsgrün alarmiert, umgehend besetzten die Jungkameraden die Löschfahrzeuge und fuhren zu der gemeldeten Adresse.
Nach der ersten Lageerkundung bestimmte der Einsatzleiter den Aufstellbereich der Rettungsfahrzeuge und umgehend wurde eine Löschwasserversorgung durch das TSF aufgebaut.

Inzwischen ging ein Trupp des HLF unter Atemschutz in das Gebäude vor, um einen ersten Innenangriff durchzuführen. Ein weiterer Atemschutztrupp machte sich umgehend auf den Weg in das Gebäude um eine Personensuche durchzuführen.
Ein weiterer Löschangriff wurde mittels TLK über das Dach eines Nachbargebäudes eingeleitet. Als durch den ersten Trupp im Inneren des Gebäudes klar war, dass eine große Anzahl an Fahrzeugen brennt, entschied sich der Einsatzleiter einen dritten Trupp mit einem Schaumrohr ins Gebäude zu schicken um einen schnellen Löscherfolg zu erzielen.

Gegen 18:50 Uhr konnte der Einsatzleiter “Feuer aus, alle Personen aus dem Gebäude gerettet” melden und die Abschlussübung nach und nach zum Abschluss gebracht werden.

Die Jugendgruppenleiter bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern, die die diesjährige Abschlussübung unter den erschwerten Coronabedingungen möglich gemacht haben. Es war nicht leicht, doch diese Übung wurde unter Beachtung aller hygienischen Vorschriften durchgeführt.

{gallery}Jugendfeuerwehr/20201023{/gallery}