LKW reißt Milchhäusel weg

Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurden die Kameraden der Ortswehren Adorf und Leubetha nach Rebersreuth zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Sattelzug blieb vermutlich beim Wenden mit seinem Auflieger am Milchhäusel hängen und riss dieses von seinem Fundament. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens wurde das Milchhäusel vom LKW getrennt und zurück auf die Insel gezogen. Am LKW entstand geringer Sachschaden, das Milchhäusel muss wohl abgerissen und neu gebaut werden. Mit der Absicherung der Gefahrenstelle durch Mitarbeiter des Stadtbauhofs konnte der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren die Orstwehren Adorf mit ELW, HLF, MLF, DLAK, RW und Leubetha mit dem TSF.