Defekter LKW und Brandmeldeanlage

Mit der Meldung “Brand 1 – Kleinobjekt” wurden wir heute gegen 10:40 Uhr zu einem vermeindlich brennenden LKW alarmiert. Vor Ort, in der Elsterstraße nahe Landhaus stellte sich heraus, dass der LKW eine Havarie hatte. Dabei entstand kurzzeitig Qualm, jedoch brannte der LKW nicht. Wir streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei.

Gerade als diese ankam, schlugen gegen 11:30 Uhr die Telefone und Funkmelder erneut Alarm. Diesmal löste die Brandmeldeanlage eines örtlichen Unternehmens aus, also wurden eiligst alle Materialien und Geräte eingesammelt und verstaut.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass auch bei dem zweiten Einsatz kein Feuer zu bekämpfen war. So konnten wir gegen 12:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren ELW, HLF und MLF mit 17 Kameraden.