Jahreshauptversammlung der FFw Freiberg

Am Freitag, den 22.01.2016, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn begrüßte unser Wehrleiter Hans-Jürgen Schneider die Gäste, unseren Bürgermeister Rico Schmidt, den Leiter des Ordnungsamtes Lars Hermersdorfer, den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Martin Geipel, den Adorfer Wehrleiter Mark Träger sowie den Stadtwehrleiter Steffen Neudel.

Anschließend verlas unser Wehrleiter den Jahresbericht für das Jahr 2015. In seinen Ausführungen erwähnte er die gut besuchten Schulungen, die gemeinsamen Einsätze mit der Feuerwehr Adorf, denn jeder zusätzliche Kamerad erhöht die Einsatzbereitschaft, sowie die vielen freiwilligen Stunden beim Anbau des Gebäudes mit Sanitärtrakt, das ein wahres Schmuckstück geworden ist. Ein großer Dank an die Stadt Adorf, die mit ihrer Investition den Grundstein für das Objekt legte. Zum Schluss wünschte unser Wehrleiter, dass alle Kameraden von Einsätzen gesund zurückkommen sollen, denn sie schützen unsere Bevölkerung vor großen Gefahren, das sollte auch einmal erwähnt werden! Die Ausfahrt mit der Adorfer Feuerwehr zum Kyffhäuser und nach Bad Frankenhausen zum großen Panoramabild von der Schlacht im Bauernkrieg gestaltete sich wieder zu einem gemeinsamen Höhepunkt. Vielen Dank für die Einladung. Unser Bürgermeister Rico Schmidt lobte ebenfalls die Einsatzbereitschaft unserer Freiberger Kameraden und dankte für die vielen ehrenamtlichen Stunden am Objekt. Auch Steffen Neudel, Mark Träger und Martin Geipel gingen in ihren Ausführungen auf die sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kameraden ein.

Hans-Jürgen Schneider und Andreas Sehr wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der Verdienstmedaille des Sächsischen Landesfeuerwehrverbandes in Gold, einem Blumenstrauß und einem Präsent der Stadt Adorf ausgezeichnet. Andreas Sehr ließ es sich nicht nehmen, über 40 Jahre in der Feuerwehr Freiberg einen Rückblick zu halten und es kam in seinen Ausführungen zum Ausdruck, dass die Kameraden immer in vorderster Front standen und stets mit Hand anlegten zum Wohle des Dorfes und zu seiner Verschönerung. Ein gelungener Abend, auch für das leibliche Wohl war durch unseren Kameraden Enrico Menz bestens gesorgt, ging mit lustigen Feuerwehrliedern zu Ende.